Skandinavisches Naturistportal | FKK-Karte | Dansk Naturist Union - DNU | Norsk naturistforbund - NNF | Sveriges Naturistförbund - SNF | International Naturist Federation - INF-FNI

Die Organisation

DruckversionDruckversion
DruckversionDruckversion

Die norwegische FKK-Organisation besteht aus einem nationalen Verband und neun FKK-Vereinen. Dazu kommen drei Eigentum-Gesellschaften, die je ein FKK-Zentrum betreiben. Alle Mitglieder der FKK-Vereine haben Zugang zu den drei FKK-Zentren, Isefjær, Sjøhaug und Skovly. Die FKK-Vereine sind Mitglieder des nationalen Verbandes, Norsk naturistforbund, NNF.

Die schwedische FKK-Organisation besteht aus einem nationalen Verband und etwa 20 FKK-Vereinen. Alle FKK-Vereine sind Mitglieder des nationalen Verbandes,. Die FKK-Campingplätze werden teils von Vereinen, teils privat betrieben. Dazu kommt einige privat betriebenen FKK-Resorts.

Die zwei nationale Verbände, Norsk naturistforbund und Sveriges Naturistförbund, sind Mitglieder der Internationalen Naturisten-Föderation INF. Dadurch sind alle Naturisten, die durch ihren Verein eine gültige INF-Karte erhalten haben, dazu berechtigt, die skandinavischen FKK-Resorts und Camps und die Vereins-Veranstaltungen zu besuchen.

Unten ist eine Liste von Verbänden und Vereinen in Norwegen und Schweden mit Links zu deren Websites. Die Abkürzung NF steht für FKK-Verein (in Norwegisch / Schwedisch). Für andere Länder, sehen Sie die Verbandsliste

.

Scandinavian Naturist Portal | Naturist map | Dansk Naturist Union - DNU | Norsk naturistforbund - NNF | Sveriges Naturistförbund - SNF | International Naturist Federation - INF-FNI

The organisation

Printer-friendly versionPrinter-friendly version
Printer-friendly versionPrinter-friendly version

Organisation chartThe Norwegian naturist organisation consists of a national federation, nine naturist associations and three naturist cooperatives that each run a naturist center. All the members in the naturist associations have access to the three naturist centers, Isefjær, Sjøhaug and Skovly. The naturist associations and the naturist cooperative are members of the national federation, Norsk naturistforbund, NNF.

The Swedish naturist organisation consists of one national naturist federation and about 20 naturist associations. Some of the naturist associations are running naturist camps. Some naturist camps and other naturist resorts are privately operated. All naturist associations are members of the national federation, Sveriges Naturistförbund, SNF.

Both national federations, Norsk Naturistforbund and Sveriges Naturistförbund, are members of the International Naturist Federation, INF/FNI. Therefore, all naturist carrying an INF-card issued by their own association are entitled to visit the Scandinavian naturist resorts and camps and the events arranged by the associations..

Below is a list of federations and associations in Norway and Sweden with links to their web sites. The abbreviation NF is short for Naturist Association (in Norwegian/Swedish). For other countries, see the List of federations.